Tipps und Tricks auf ReisenGedanken & Gedichte

Es geht wieder los!

Flugzeugflügel: Nach Hause fliegen wegen Corona?

Es geht wieder los! Unser Heimaturlaub ist vorbei und wir reisen wieder los – und zwar nach Vietnam.

Den neuen Abschnitt unserer Reise beginnen wir dabei mit gemischten Gefühlen. Der Abschied von Familie und Freunden fällt uns schwer. Außerdem werden wir den ganzen Komfort Deutschlands vermissen und uns wieder von vorne an das Backpacker-Leben gewöhnen müssen. Aber die knapp vier Wochen “Urlaub” hier haben sich wirklich gelohnt. Wir hatten eine tolle Zeit. Dank euch!

Es geht wieder los – und wir packen aus

Wir haben die Zeit hier in Deutschland nicht nur für die Konferenz in Lindau, ein paar bürokratische Angelegenheiten und das Wiedersehen von Familie und Freunden genutzt, sondern auch um den Inhalt unserer Rucksäcke zu optimieren.

Dinge, die wir nicht mindestens einmal in der Woche benutzt haben, lassen wir jetzt lieber zuhause. Denn – wie heißt es doch so schön in dem Lied von Silbermond – es reist sich besser mit leichtem Gepäck. 🙂 ♪  

In naher Zukunft wird darüber vielleicht ein Beitrag für alle von euch erscheinen, die uns gefragt haben: “Was nehmt ihr eigentlich mit auf so eine lange Reise?“. Ansonsten werden wir nächste Woche hoffentlich einen Beitrag über Hanoi und die HaLong Bucht schreiben können.

Bis dahin, viele liebe Grüße und bis bald aus der Ferne! ♥

2 Gedanken zu „Es geht wieder los!

  1. Hallo ihr Lieben
    Wir wünschen euch eine gute und schöne Zeit in Vietnam vorallem nette Begegnungen mit Menschen anderer Kulturen.Passt gut auf euch auf.Die Schutzengel sollen euch begleiten.Mit lieben Grüßen Sigrid und Paul

    1. Vielen Dank für die lieben Wünsche! Wir haben in den letzten Tagen schon wieder jede Menge nette Begegnungen gehabt und ganz neue kulinarische Eindrücke gewonnen. Wir werden bald davon in einem neuem Beitrag berichten. 🙂
      Ganz viele liebe Grüße aus Vietnam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.