Must-Have Reise Tools – 5 super nützliche Travel Tools

Reisen ist schön, kann aber auch anstrengend sein. Damit das Backpacking-Reisen für dich mehr schön als anstrengend wird, haben wir hier alle Travel Tools aufgelistet , die wir auf unserer knapp einjährigen Reise durch Südostasien ständig gebraucht haben und die jeden Gramm auf dem Rücken wert waren. 🙂

Denk immer dran: Du brauchst keine 1000 Sachen, denn weniger ist leichter! Selbst wenn du nur diese Reise Tools, deinen Reisepass, Smartphone und Kreditkarte(n) dabei hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, ob du gut vorbereitet bist oder nicht - die wichtigsten Sachen hast du dabei und alles andere kann auch später noch besorgt werden!

Hier sind unsere Top Must Have Travel Tools für Backpacking-Reisende:

Packtaschen *
für mehr Ordnung im Rucksack!

Mikrofaserhandtücher *
(
auch als dünne Decke verwendbar!)

Ein guter & stabiler
Trekking-Rucksack
*

Über 100 Werkzeuge in einem?
Multifunktionswerkzeug Leatherman Surge *

Solar-Powerbank *
Energie für überall und to go 🌞

.

 

was noch?

Diverses

Elektronik

Besteck & Geschirr

Kleidung

Keine Sorge vor zu viel / zu wenig!

Natürlich ist das Gepäck nur mit den Travel Tools nicht ganz vollständig, sondern muss noch durch persönliche Dinge ergänzt werden. Kleidung, Hygieneartikel, Dokumente (& Reisetagebuch), Elektronik, Reisepass und Kreditkarte(n). Dabei lohnt es aber meistens nicht, sich allzu viele Sorgen um die perfekte Menge an z.B. T-Shirts, Socken und Unterhosen zu machen. Hat man zu viel eingepackt, verschenkt man unterwegs einfach ein paar Dinge. Ist zu wenig Kleidung im Gepäck, kauft man sich einfach noch etwas nach. Die wichtigen Dinge zum Leben kann man normalerweise überall kaufen und oft sind sie unterwegs sogar günstiger als in Deutschland (hier geht es zu unseren Top Spartipps für Südostasien). Also - don´t worry! 😄

Unsere komplette Packliste nach unserem ersten Reise-Abschnitt findest du hier. Gelegentlich ändert sich mal etwas: kaputte Kleidung wird genäht, umfunktioniert oder zurückgelassen. Neue Dinge kommen hinzu. Aber im Großen und Ganzen sind wir mit unserem bisherigen Gepäck sehr zufrieden. 🎒👍

Falls du noch Must Have Travel Tools hast, die in deinem Gepäck auf keinen Fall fehlen dürfen, lass es uns gerne wissen.

Ansonsten wünschen wir dir viel Erfolg auf deinem Abenteuer!

 

P.S.: Wenn du uns auf unserer Reise folgen möchtest, kannst du hier völlig kostenlos unseren Newsletter abbonieren, der dich einmal im Monat über unsere neuesten Beiträge informiert.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

* Bei den Links auf dieser Seite handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision erhalten, wenn du dir über einen der Links etwas bestellst. Für dich ändert sich der Preis dadurch natürlich nicht.