Über uns

Marcel

Marcel ist gelernter Bäckergeselle. Nach neun Jahren Arbeit im gleichen Betrieb war es langsam Zeit für ihn, in die Welt zu ziehen und die ewige Nachtschicht hinter sich zu lassen. Seine Hobbies sind Schlafen, Essen und Schwimmen. Er liebt Hunde und die Hunde lieben ihn. Seine fast unerschöpfliche Energie (außer er ist müde oder hat Hunger) und seine Abenteuerlust ermöglichen ihm, ganz ohne Pausen von A nach B zu reisen. Sein Highlight unserer bisherigen Reise ist die Trekking-Tour zum Everest Base Camp.

„Keine Zeit für Pausen.“

Mona

Mona ist frischgebackene M.Sc. Physikerin. Nach fünf Jahren intensiven Lernens ist es auch für sie an der Zeit, den Schreibtisch und das Labor mal zu verlassen, alle Routinen zu brechen und in völlig neuen Umgebungen nach Antworten auf all ihre Fragen zu suchen. 🙂 Ihre Hobbies sind Lesen, neue Dinge lernen, Schwimmen und Yoga. Ihr Highlight unserer bisherigen Reise ist das zehntägige Meditations-Retreat Vipassana.

„Gut, schlecht, wer weiß das schon?“

 

Reisen ohne Flugzeug

Seit Juli 2019 reisen wir ohne Flugzeug.
Unser Ziel war es, über den Land- & Seeweg von Vietnam nach Australien zu reisen.

Warum ohne Flugzeug? Um zu testen, ob es geht. Und um die Länder langsamer und weniger isoliert zu bereisen. Wir wollen das Leben mit allen Höhen und Tiefen erleben und beim Fliegen überspringt man einfach so viele Dinge!

Lass dir Zeit. Schildkröten können mehr vom Weg erzählen als Hasen.” 🐢👍

Nicht zuletzt wollen wir natürlich auch der Umwelt zuliebe auf das Fliegen verzichten!

Hier geht es zu unserer bisherigen Reiseroute:

Fotos von uns unterwegs ☺

Außerdem haben wir unsere liebsten Reise-Bilder aus allen Beiträgen in einer Bilder-Galerie festgehalten.

Hier sind wir grade:

Unterstützen

Falls ihr uns auf unserer Reise einen Kaffee spendieren möchtet, könnt ihr uns via Paypal ganz einfach ein paar Euros schicken. Wir sagen DANKE für jeden Cent. ♥ 🙂

Marcel mit "Cool"-Handzeichen vor dem Ozean nahe Adelaide
Mona auf Klippen nahe Victor Harbour